PARTNER     KONTAKT     IMPRESSUM     
Flug in die Wildnis
Morgenstimmung am Aladna River
Wildnistrecking in den Avengates Mountains
Am 600 km langen Jin Jack River
Panoramablick auf den Alatnar River
Die unendliche Weite Alaskas
Jagen in der Wildnis
Sonnenuntergang am JJR
Frisches Karibu mit Preiselbeeren
Abendstimmung am JJR
Indian Summer
Am JJR
Am Aladna River
Am 400km langen Aladna River

Alaska – Weites großes Land im Hohen Norden – Land meiner Träume

Alaska, wenn ich von diesen Land erzähle, dann ändert sich plötzlich meine Gestik – die Augen werden größer - sie fangen an zu leuchten – meine Stimme wir weicher. Wer die Farbenpracht des „Indian Summers“, die magischen Lichtspiele des Nordlichtes und die unüberwindbar erscheinende Wildnis so intensiv wie ich erleben durfte, wird diese Bilder nicht wieder vergessen.

Im Jahre 1994, durchreiste ich mit meiner Frau und den beiden kleinen Kindern erstmals mit einem Wohnmobil Alaska und ich bin sofort verrückt geworden nach diesem wilden ungezähmten Land, wo der Mensch plötzlich seine Bedeutung verliert. In den kommenden Jahren habe ich dann mit meinem langjährigen Freund, Gerhard Stöckl, diese Wildnis durchforstet. Hoch oben im Norden, ca 400 km von den nächsten Menschen entfernt, haben wir auf einsamen Flüssen in den unendlichen Weiten der Brooks Range neue intensive Abenteuer durchlebt.

Im Jahre 1995 befuhren wir mit einem Kanu den 400km langen Alatna River und im Jahre 2000 führte ich am selben Fluss eine 8köpfige Gruppe durch die Wildnis. Den über 600 km langen Sheenjek River in der arktischen Tundra befuhren Gerhard und ich dann im Herbst 1998 und konnten mit viel Glück eine Kenterung unseres Raftingbootes unbeschadet überstehen. In dieser atemberaubenden Szenerie habe ich zweifelsohne einen meiner bisher schönsten Lebensabschnitte genossen.

Über Alaska gibt es viele interessante Details zu erzählen, hier mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Alaska

Im Jahre 2001 bestieg ich dann den kältesten Berg unserer Erde, den Mt Mc Kinley, hier nähere Einzelheiten…..