PARTNER     KONTAKT     IMPRESSUM     
Flug in die Wildnis
Morgenstimmung am Aladna River
Wildnistrecking in den Avengates Mountains
Am 600 km langen Jin Jack River
Panoramablick auf den Alatnar River
Die unendliche Weite Alaskas
Jagen in der Wildnis
Sonnenuntergang am JJR
Frisches Karibu mit Preiselbeeren
Indian Summer
Am Aladna River
Am 400km langen Aladna River

Mushen in Alaska – Faszination Schlittenhunde

Ich beschäftige mich in meiner Freizeit intensiv mit Hunden und möchte mich in den nächsten Jahren einen meiner Lebensträume erfüllen.
In Whitehorse in Yukon, im Grenzgebiet zu Alaska, trainiere ich in meiner Freizeit professionell mit Schlittenhunden. Und werde dabei tatkräftig von Hans Gatt, einem der weltbesten Musher, unterstützt. Hans stellt mir für die kommenden Jahre ein Schlittenhundeteam samt Infrastruktur zur Verfügung, leitet das Training und vermittelt mir sein in vielen Jahren erworbenes Fachwissen.
Bereits im Winter 2013 und 2014 werde ich als Musher in Alaska meine ersten Schlittenhunderennen bestreiten. Mein großes Ziel und Traum ist es nämlich, beim größten und schwierigsten Schlittenhunderennen der Welt, dem Iditarod, als Musher teilzunehmen. Auf mich wartet in den nächsten beiden Jahren sehr viel Arbeit und Training mit den so faszinierenden Hunden.